“Ich dachte, es wäre ein Abenteuer, dabei ist es das Leben!”

Bereits als 12-Jähriger begeisterte ich mich für die Fotografie und entwickelte schon damals im eigenen Schwarzweißlabor Nacht für Nacht die Fotos, die ich tagsüber mit der Box meines Vaters geschossen hatte. Mit 14 trampte ich in die Provence und an die Côte d’Azur, um das Licht des umstrittenen Weichzeichner-Fotografen David Hamilton mit eigenen Augen und durch den Sucher einer geliehenen Kodak-Instamatic-Kamera zu sehen. Mit 16 besaß ich meine erste Spiegelreflexkamera - eine Revueflex! -, mit 20 fotografierte ich im Kampfanzug die Fallschirmjäger bei der Bundeswehr, mit 23 schloss ich mein Studium als einer der Besten ab, mit 25 gründete ich meine erste Werbeagentur mit Fotostudio.

Mit 30 fuhr ich abermals - diesmal mit eigener Nikon und eigenem Wagen - an die Côte d’Azur, mit 34 verkaufte ich meine Agentur, um als Zauberkünstler - seit meinem 11. Lebensjahr ein leidenschaftliches Hobby - auf den großen Bühnen Europas zum Deutschen und mehrfachen Internationalen Meister der Magier zu avancieren (DART & DANÉ).

Mit 36 gründete ich mit einem Partner meine zweite Werbeagentur und verhalf diversen Markenartiklern zur Marktführerschaft.

Mit 38 schließlich entdeckte ich meine Liebe zu Lateinamerika, zur spanischen Sprache, zur journalistischen Dokumentarfotografie und zu fotografischen Geschichten aus dem Leben.

Mit 40 pendelte ich zwischen meinen Wohnungen in der Karibik und Deutschland und gründete u.a. ein Stadtmagazin in Santo Domingo (Dominikanische Republik). Mit 42 gab ich meinen Wohnsitz in der Karibik wieder auf und gründete mit einem neuen Compagnon meine dritte Werbeagentur - leider ein menschliches und finanzielles Desaster: Mit 44 stellte ich fest, dass ich von diesem "Partner" maßlos betrogen wurde.

Im Jahr 2011 verschlug es mich dann auf die Kanareninsel La Palma, die ich zufällig während eines Reportageauftrags kennengelernt habe. Hier gründete ich noch im gleichen Jahr das zweisprachige Magazin ¡DISFRUTA! La Palma, das mittlerweile zu einem der bedeutendsten Magazine der gesamten kanarischen Welt geworden ist und im April 2016 sogar in die Bibliothek der renommierten Universität La Laguna/Teneriffa aufgenommen wurde. Parallel fotografiere ich für andere Magazine und Medien sowie für die Werbebranche und verkaufe meine Reportagen und Fotos u.a. über die Agentur Picture-Alliance, eine Tochter der Deutschen Presseagentur (DPA).

Kontakt:
Uwe S. Meschede · Urbanización Celta, Calle C, 2 · E-38750 El Paso / Isla de La Palma · Provincia de Tenerife · España/Spain
Tel. (gesch.): +34-922 48 53 03 · Mobil: +34-655 33 07 04

E-Mail: mail@uwe-s-meschede.de

Alle Fotos und Texte © 2018 Uwe S. Meschede
Legal disclaimer | AGB | Die weiteren Projekte von Uwe S. Meschede: ¡DISFRUTA! La Palma und CANARY FOOD PHOTO